Neue Termine für Ausstellung „Menschen und ihre Stadt“

Die im April erstmalig vorgestellte und sehr gut aufgenommene Ausstellung „Menschen und ihre Stadt. Magdeburger Familien zwischen Luther und Kaiser im 16. Jahrhundert“ wird an weiteren Terminen und Orten zu sehen sein.

Noch bis Freitag, 26. August, können Besucher die Exponate im Iba-Shop in der Regierungsstraße 37 besichtigen. Dabei erhalten Interessierte einen besonderen Einblick in die Historie Magdeburgs zur Reformationszeit, nämlich ausgehend von Familien der Stadt und ihren Geschichten. Die Ausstellung stellt einige herausragende Magdeburger Familien vor, die die Einführung der Reformation förderten und die Politik Magdeburgs prägten. Der Eintritt ist frei. Geöffnet ist dienstags bis sonntags von 11 bis 17 Uhr.

Im Spätsommer werden die Schautafeln zudem vom 19. bis 24. September im Einkaufszentrum Bördepark in Magdeburgs Süden zu sehen sein. Dort zeigt der Kultur- und Heimatverein Magdeburg e.V. eine Ausstellung über die Arbeit seiner Fachgruppen, Arbeitsgruppen und Interessengemeinschaften. Geöffnet ist montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.