Nachruf auf Manfred Lotzing

Uns erreichte die traurige Nachricht, dass am 5. August 2017 unser Mitglied Manfred Lotzing im Alter von 90 Jahren in Unseburg verstorben ist.

Mit ihm verliert unsere Arbeitsgemeinschaft Genealogie einen langjährigen und aktiven Mitarbeiter, der bleibende Spuren hinterlassen hat. Besonders hervorzuheben ist sein Anteil an der Herausgabe des Familienbuches Unseburg durch unsere AG, das zu einem wertvollen Hilfsmittel für Familienforscher in der Magdeburger Börde geworden ist. In seiner Heimatgemeinde Unseburg war er als Heimatforscher aktiv um die weitere Erforschung der Geschichte der Höfe und Straßen des Dorfes bemüht, die vom Lehrer Willi Nehrig begonnen wurde.

Wir werden ihn vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Traueranzeige für Manfred Lotzing
Traueranzeige für Manfred Lotzing